Scheidungskosten Rechner

Der Scheidungskosten-Rechner berechnet sowohl die Anwalts- als auch die Gerichtskosten, aus denen sich die Scheidungskosten zusammen setzen.

Der Scheidungskosten-Rechner geht von einer einvernehmlichen Ehescheidung aus, sodass nur ein Rechtsanwalt für das Scheidungsverfahren benötigt wird. In diesem Fall beantragen wir bei Gericht eine Reduzierung des Verfahrenswertes um bis zu 30%.

Selbstverständlich kannst du unsere Rechnung auch in Raten bezahlen. Bitte sprich uns wegen einer Ratenzahlungsvereinbarung an!

Achtung! Einige Scheidungskosten-Rechner berechnen nur die Anwaltskosten, nicht aber die Gerichtskosten. Auf den ersten Blick erscheinen die Scheidungskosten so günstiger zu sein. Das stimmt aber nicht. Du musst bei deiner Scheidung die Gerichtskosten vorauszahlen. Diese werden erst später zwischen den Eheleuten geteilt. Wir berechnen dir deshalb die Anwalts- und die Gerichtskosten.